Seit letzten Freitag ist die ÖRV & ÖVT Digitale Recruiting Kampagne, die mehr als 3 Monate über die sozialen Medien gelaufen ist, beendet.

Abschlussreporting

Die landing page wird noch einen Monat online sein.

Mit 640 Bewerbern, die sich auf mehr als 1400 Stellen beworben haben, ist die Kampagne sehr erfolgreich gewesen. Mit 38,2 Jahren Durchschnittsalter konnten wir exakt die Zielgruppe, nämlich die Quereinsteiger, erreichen. 91% waren weibliche Bewerberinnen, und fast 20.000 Personen sind auf unserer Landingpage gelandet.

Mit facebook und instagram konnten höhere Interaktionsraten erreicht werden. Durch die wiederholte Ansprache von interessierten Personen im Laufe der Kampagne konnte die Anzahl der Bewerbungen innerhalb eines Monats mehr als verdoppelt werden.

Abschließend dürfen wir uns bei allen Teilnehmern herzlich bedanken, da es nur durch die aktive Nutzung dieser Recruitingmöglichkeit möglich war, einen entsprechenden Erfolg zu erzielen. Dies gilt sowohl für die ÖRV Mitglieder als auch für die ÖVT Mitglieder, die sich im Rahmen der erfolgreichen Kooperation ÖRV & ÖVT beteiligt haben.