NEWSARCHIV


Kuba Reiseversicherung


Ab 01.05.2010 verlangt Kuba von ausländischen Touristen die Vorlage einer Reiseversicherung.


Für die Einreise nach Kuba benötigt jeder Gast eine gültige Reise-Krankenversicherung für den gesamten Aufenthalt. Die entsprechende Bestätigung, welche bestimmte inhaltliche Kriterien erfüllen muss,ist bei Einreisebereitzuhalten.

Über unsere Anfrage wurde uns sowohl von der Europäischen Reiseversicherung als auch von Mondial Assistance mitgeteilt, dass die Reiseversicherungpolizzen in Kuba akzeptiert werden und die entsprechenden Bestätigungen direkt über die Servicecenter der Versicherungen bezogen werden können.

Sofern bei Einreise keine Nachweis vorgelegt werden kann, muss vor Ort eine Reise-Krankenversicherung abgeschlossen werden (Kosten ca. 2-3 USD pro Tag/Person).

Weitere aktuelle Informationen erhalten Sie unter www.bmeia.gv.at