STARTSEITE / NEWS


QUALITÄTSOFFENSIVE REISEBÜRO


Die neue ÖRV-Serie „Qualitätsoffensive im Reisebüro“ gibt Empfehlungen, um im Wettbewerb als stationäres Reisebüro erfolgreich bestehen zu können.

Einer der Arbeitsschwerpunkte des ÖRV-Touristikausschusses ist die Qualitätsoffensive im Reisebüro. Auch im Lichte des zunehmenden Online-Wettbewerbs werben wir schon seit Jahren für den Mehrwert einer Reisebürobuchung. Welche Maßnahmen der ÖRV seinen Mitgliedern empfiehlt, um in diesem Wettbewerb als stationäres Reisebüro erfolgreich bestehen zu können, erfahren Sie in der neuen ÖRV-Serie „Qualitätsoffensive im Reisebüro“.

Mitgliedsunternehmen des Touristikausschusses haben dazu wertvolle Inputs geliefert, die dann von der ÖRV-Geschäftsstelle gemeinsam mit Claudius Rajchl überarbeitet wurden.

Je intensiver sich die Reisebüros mit diesem Thema beschäftigen und permanent an der Umsetzung arbeiten, umso besser können wir uns als qualitätsorientierte Branche präsentieren und umso besser wird unser Mehrwert bei Reisen in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.

1. Teil (09.4.):  Was macht einen guten Reisebüro-Mitarbeiter aus?

2. Teil (16.4.): 11 Tipps für wertvolle Kundengespräche im Reisebüro

3. Teil: (23.4.) 9 Tipps, wie Sie neue Top-Mitarbeiter für Ihr Reisebüro gewinnen

4. Teil (30.4.): Das 70/20/10-Modell: Wie Sie Weiterbildung effektiver gestalten

5. Teil: (7.5.) Wie Sie mit Social Media Beziehung zu Ihren Kunden aufbauen

6. Teil: (14.5.) Gute Argumente für das Beratungshonorar

7. Teil: (21.5.) Der Mehrwert der Reisebüros im Überblick